Nachricht

Spendenaktion

Außergewöhnlicher Einsatz für GRÜNFINDER

Kind mit Pony

An zwei Tage ließen die Auszubildenden der Schwenk Zement KG nichts unversucht bei einem internen Weihnachtsmarkt viele Spenden für das Projekt GRÜNFINDER der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller zu sammeln.

Von Plätzchenverkauf über Glücksrad, Punsch und diversen Leckereien bis hin zu einer Weihnachtsgeschichte, alles wurde von den Auszubildenden selbstständig organisiert.

Bei einem gemeinsamen Ausflug der Auszubildenden mit der GRÜNFINDER-Gruppe der Schönen-Lau-Schule Blaubeuren zur Jugendfarm in Ulm war Raum für viel Begegnung und gegenseitiges Kennenlernen. Ein Junge hüpft aufgeregt herum, zwei GRÜNFINDER-Kinder werden zusammen mit einem Auszubildenden ein Pferd putzen und für das Reiten fertigmachen und dann ist es soweit, der Azubi darf das Pferd führen und alle strahlen. Die meisten Kinder saßen zum ersten Mal auf dem Pferd. Anschließend haben die GRÜNFINDER wild diskutiert, ob es der schönste Tag in ihrem Leben war. Für alle Beteiligten war es ein besonderer Tag der noch lange in Erinnerung bleiben wird.